Marketing-Checkliste für Aussteller | FeuerTrutz
Geschäftsmann mit Tablet in der Nacht

Marketing-Checkliste für Ihren Messeauftritt

Laden Sie Ihre Kunden und Kontakte zur FeuerTrutz ein und bewerben Sie aktiv Ihre Messeteilnahme mit Hilfe unseres Marketing-Kits.

So geht's:

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1. Kundinnen und Kunden einladen mit kostenfreien e-Codes. Alle Infos zur Einladung Ihrer Kunden
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2. Messepräsenz bewerben mit unseren Werbemitteln. Alle Infos zu unseren Werbemitteln
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3. Live berichten von der Messe vor Ort. Alle Infos zur Berichterstattung

1. Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein

Mit den kostenfreien Gutscheinen

Nutzen Sie unsere Gutscheincodes und laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein!

Auf unserer Download-Seite finden Sie in Kürze hierfür vorgefertigte Einladungsschreiben, um Ihre Kunden gezielt einzuladen.

2. Bewerben Sie Ihre Messepräsenz mit individuellen Werbemitteln

Rücken Sie Ihr Unternehmen mit aussagekräftiger, zielgerichteter Werbung in den Fokus! Mit unseren kostenlosen Werbemitteln können Sie schnell und einfach Ihre Teilnahme an der FeuerTrutz bewerben und Ihre Kundinnen und Kunden gezielt zu Ihrem Stand einladen. Denken Sie daran, Ihr Online-Profil in Ihrer Kommunikation einzubinden - so können Ihre Kunden und Kundinnen Ihren Messebesuch optimal planen.

Tipp: Mit unseren zusätzlich buchbaren Marketing-Paketen und exklusiven Marketingleistungen können Sie sich noch wirkungsvoller in Szene setzen.

  • Logopaket
    Wählen Sie aus den vorbereiteten Dateiformaten das passende Logo zum direkten Download.
  • Banner (individualisierbar) 
    Nutzen Sie unsere Banner zur Bewerbung Ihres Messeauftritts. Perfekt zur Einbindung in Ihrem Kundenportal, auf Ihrer Homepage, in Ihrer E-Mail-Signatur oder in Ihrem Newsletter. Wir stellen Ihnen auch ein Auswahl individualisierbarer Banner zur Verfügung. Diese können Sie mit geringem Aufwand um Ihr Firmenlogo oder einem Hinweis zu Ihrer Hallen- und Standnummer ergänzen.
  • Flexible Textbausteine
    Verwenden Sie diese Kurztexte effektiv für Ihre Newsletter-Kampagnen.
  • Social-Media-Posts und -Assets

    Verwenden Sie gerne für Ihre Posts unsere Textvorschläge und personalisierbaren Social-Media-Assets.

    Wenn Sie die FeuerTrutz markieren, können wir Ihren Beitrag einfacher reposten: #feuertrutz #vorbeugenderbrandschutz #brandschutzkongress

    LinkedIn: FeuerTrutz
    YouTube: FeuerTrutz

    Noch keine Ideen? Wir haben ein paar Beispiele für Ihren Social-Media-Post für Sie zusammengestellt!

    • Save-the-Date-Post zur FeuerTrutz 2025
    • Stellen Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden.
    • Geben Sie eine Sneak-Peak: Kündigen Sie an, was Ihre Kundinnen & Kunden auf der FeuerTrutz 2025 erwartet (Text, Fotos, Videos, …).
    • Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung der Geschäftsführerin / des Geschäftsführers / der Marketingleiterin / des Marketingleiters etc.
    • Zeigen Sie Behind-the-Scenes-Eindrücke von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Erstellung von Material, Standbau, ...).

    Vergessen Sie nicht, Ihre Unternehmens- und Produktprofile zu verlinken!

3. It's Showtime!

Nutzen Sie die gesteigerte Aufmerksamkeit während der Messe. Posten Sie live von der FeuerTrutz, filmen Sie Ihren Stand, nehmen Sie O-Töne auf und präsentieren Sie Produkte in Live-Beratungen.

So geht's nach der FeuerTrutz weiter...

Danken Sie allen Teilnehmerinnen & Teilnehmern und teilen Sie Ihr FeuerTrutz-Erlebnis aus Sicht eines Ausstellenden: Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der FeuerTrutz und teilen Sie Stimmen von Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern, Kundinnen & Kunden oder Partnerinnen & Partner.

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Sie möchten noch mehr Aufmerksamkeit auf Ihren Messeauftritt lenken?

Wir bieten Ihnen zusätzlich zu den kostenfreien Marketing-Services und Werbemitteln auch die Möglichkeit weitere Marketing-Pakete oder exklusive Marketingleistungen zu buchen.