Großer Zulauf für die FeuerTrutz 2025: Jetzt letzte Standflächen sichern!

29.01.2025

Großer Zulauf für die FeuerTrutz 2025: Jetzt letzte Standflächen sichern!

Die FeuerTrutz 2025, Europas führende Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz, findet am 25. - 26. Juni in Nürnberg statt. Interessierte Unternehmen haben jetzt noch die Chance, sich eine freie Standfläche zu sichern - 85% der Ausstellungsfläche sind bereits gebucht.

Zu den Downloads

south_east

Zum Kontakt

south_east

Ein Mann und zwei Frauen stehen vor einer Wand und schauen sich den Hallenplan der FeuerTrutz an

Die internationale Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz bietet in Europa den umfassendsten Überblick über alle Trends und Innovationen zur Brandverhütung und Brandeindämmung: Noch während der FeuerTrutz 2024 haben rund 130 Aussteller ihren Messestand für die Veranstaltung 2025 wieder gebucht – ein starkes Zeichen dafür, wie relevant die Fachmesse für die Brandschutzbranche ist. Vom 25. - 26. Juni ist es endlich wieder so weit: Die FeuerTrutz 2025 findet im Messezentrum Nürnberg statt. Aussteller haben jetzt noch die Chance, eine der letzten freien Standflächen zu sichern – schon 85% der Ausstellungsfläche sind gebucht. 

Die bis dato größte Ausgabe der FeuerTrutz 2024 hat ihre Spuren hinterlassen: Die Aussteller waren so zufrieden mit ihrem Messeerfolg, dass der Andrang auf die 2025 Ausgabe der einzigen europäischen Fachmesse mit Kongress, die sowohl bauliche, anlagentechnische als auch organisatorische Brandschutzlösungen vereint, dementsprechend groß ist. „Stand jetzt haben sich sechs Monate vor der Veranstaltung deutlich über 200 Aussteller für die FeuerTrutz 2025 fest angemeldet. Wir rechnen wieder mit zwei großartigen Messetagen mit bester Stimmung, spannenden Gesprächen und jeder Menge Erlebnissen. Besonders freue ich mich auf die Weiterentwicklung des Programms, insbesondere der FeuerTrutz Arena, die mit mehr Möglichkeiten zur Wissensvermittlung und zum gegenseitigen Austausch eine zentrale Rolle spielen wird.  Noch nicht angemeldeten Ausstellern empfehlen wir jetzt schnell zu sein, um sich einen Platz auf der Fachmesse zu sichern“, so Stefan Dittrich, Leiter FeuerTrutz, NürnbergMesse.

Alle Informationen sowie die Online-Standanmeldung finden Sie unter: www.feuertrutz-messe.de/ausstellen 

Eine Übersicht zu bereits angemeldeten Ausstellern ist unter: www.feuertrutz.de/aussteller-suche zu finden.

 

Rahmenprogramm zieht Besucher in den Bann

Mit dem Ausstellerfachforum, dem ERLEBNIS Brandschutz, der ASECOS Academy und dem Forum DIGITALISIERUNG PRAKTISCH GESTALTEN war das Rahmenprogramm in den letzten Jahren stets ein starker Besuchermagnet. Kein Wunder: Es ist exakt und praxisnah auf die Fragen und Bedürfnisse der Brandschutz-Community abgestimmt und bietet ergänzend zu den Ausstellerständen die Möglichkeit, das fachliche Know-How zu erweitern. Neben den bekannten und beliebten Highlights wird das ehemalige Ausstellerfachforum 2025 weiterentwickelt zur sogenannten FeuerTrutz Arena. Egal ob Diskussionsrunde, Präsentation oder Get-Together: Die FeuerTrutz Arena schafft eine Plattform für den Dialog zwischen Ausstellern und Besuchern rund um den vorbeugenden Brandschutz. Hierauf dürfen Besucher besonders gespannt sein.

 

Parallel zur Messe: Das sind die Highlights des Brandschutzkongresses

Der Brandschutzkongress, organisiert von RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG, findet als größte und vielfältigste Fortbildungsveranstaltung der Branche wie gewohnt auch 2025 parallel zur FeuerTrutz im Messezentrum Nürnberg statt. In diesem Jahr geht es in 40 Vorträgen renommierter Branchenexperten unter anderem um folgende Themen:

  • Brandschutzkonzept: Praxiswissen für Planer:innen und Prüfer:innen
  • Brandschutz im Bestand: Individuell und fordernd
  • Holzbau und Brandschutz: Das neue Muster auf dem Prüfstand
  • Betrieb: Brandschutz muss organisiert werden
  • Anlagentechnik: Neue Lösungen und Konzepte
  • Bauprodukte: Durchblick im Zulassungs-Dschungel

Das detaillierte Kongressprogramm folgt in Kürze. Für alle, die nicht live in Nürnberg dabei sein können, gibt es die Vorträge auch als Online-Livestream.

Kontakt für Presse und Medien, Kongress

André Gesellchen
RM Rudolf Müller Medien
T +49 2 21 54 97-23 4
a.gesellchen@rudolf-mueller.de

Kontakt

Jasmin McNally

Jasmin McNally

Public Relations

E-Mail senden